Über mich

Ich habe meinen Beruf in den Bereichen Inhouse-Consulting und Controlling geliebt!

... und mich dabei in Grund und Boden gearbeitet. 2003 habe ich mit Yoga und Meditation begonnen. Beides hat mir dabei geholfen, dass ich auch mich mit meinen Bedürfnissen wieder wahrgenommen habe. In Indien und Sri Lanka habe ich den Grundstein für meine Ausbildungen in Yoga und Meditation gelegt. In Österreich un Deutschland schlossen sich eine 4jährige Yogalehrausbildung sowie eine 1,5jährige Meditationslehrerausbildung an.

Ein tägliches leichtes Training sowie regelmäßige Retreats und Seminare zum Thema Achtsamkeit sind ein selbstverständlicher Teil meines Lebens geworden.

 

Mir geht es heute sehr gut - auch wenn der Wind mal hart von vorn kommt.

 

***

 

Zweifache Mutter

 

Diplom Betriebswirtin (FH), Schwerpunkt Personal & Organisation

Leitende Positionen in den Bereichen Controlling und Inhouse Consulting

 

4jährige Ausbildung zur Yogalehrerin BYO / EYU in Wien

Zertifizierte MBSR-Lehrerin - Institut für Achtsamkeit 

Zertifizierte MBCT-Lehrerin - Institut für Achtsamkeit

Zertifizierte MBCL-Lehrerin - Institut für Achtsamkeit

 

Honorarkraft für Achtsamkeitstraining in der Burnout - Gruppenpsychotherapie der Asklepios Klinik Harburg

 

Im Auftrag von Asklepios - Connecting Health:

Workshops, Vorträge, Trainings zu den Themen Achtsamkeit und Meditation in Unternehmen 

 

Ausübung von Yoga und Meditation seit 2003...

...u.a. in mehrwöchigen Schweige-Retreats in Deutschland und Sri Lanka

Regelmäßige Fortbildungen sowie Retreats

 

Die Einhaltung der ethischen Leitlinien des MBSR-MBCT Verbandes ist für mich selbstverständlich

 

 

 

 

Artikel in der FÜR SIE 25/2012 vom 20. November

 

 

Artikel in der Bild der Frau - Schlank & fit Nr.6 Dezember/Januar 2013

Aktuelles

Aktuell biete ich 2 MBSR-Kurse in Winterhude an:

 

Ab 22.03.,

immer donnerstags,

09.00 - 11.30 Uhr.

 

Ab 23.08.,

immer donnerstags,

09.00 - 11.30 Uhr

 

Ich freue mich, wenn Sie dabei sind!

"Wie ist es wohl, zu meditieren?"

Schnuppern Sie hier:

Eine 5 Minuten Meditation zum (kostenlosen) Downloaden.

Einige neue interessante Clips zu den Themen Stress, Achtsamkeit und Meditation

Stressbewältigung für Kinder - wird zunehmend wichtig.

Informationen und weitere Kurseanbieter finden Sie hier.

Sie befinden sich in Ausbildung zur/m MBSR-Lehrer/in und möchten selbst noch einen Kurs als Teilnehmer durchlaufen? Herzlich Willkommen!